Sonntag, 18. Juni 2017

(Blogparade): Instagram- Blogger vs. Reality oder sind wir nicht alle ein bißchen fake?

Instagram- Blogger vs. Reality

oder sind wir nicht alle ein bisschen fake?

Instagram ist eine gerade unter Bloggern sehr beliebte Plattform. Doch warum eigentlich? Wahrscheinlich, weil man schnell mal ein Bild hochladen kann und die Follower so durch sein Leben mitnehmen kann. Gerne wird das Bild als der perfekte Schnappschuss präsentiert. Doch wie lange dauert es eigentlich ein Bild so hinzubekommen, bis es dann auch als "perfekter Schnappschuss" präsentiert werden kann. Diese Frage stellten sich auch Nessa und Heidi von Wilder Minds. Zu diesem Zweck riefen sie dann auch gleich zu einer Blogparade auf. Ziel der Blogparade ist zu zeigen, dass man vieles auf den Fotos, die man auf der Plattform sieht, nicht unbedingt glauben sollte und dass es eben nicht alles so einfach ist, wie es gerne dargestellt wird. Zu diesem Zweck suchten Nessa und Heidi für jeden der Teilnehmer zwei Bilder aus, die er nachstellen sollte. Die Schwierigkeit bestand hier darin, dass wir auf nur das verwenden sollten, was wir im Haus oder Garten finden konnten und nicht extra kaufen mussten. 

Dienstag, 6. Juni 2017

Monatsrückblick Mai, Must- Haves und Weekly Me

Monatsrückblick Mai und Must- Haves

Wenn der April schon nicht gut endete für mich mit dem Todesfall in der Familie und dem ersten Krankenhausaufenthalt meiner Mutter, so ging es leider im Mai gleich so weiter, wieder mit einem Krankenhausaufenthalt meiner Mutter. Darunter haben natürlich auch meine Blogs und alles andere ziemlich gelitten.

Montag, 5. Juni 2017

#werbloggtda?! Das Blogger- Q & A

#werbloggtda?!

Das Blogger- Q&A 

Nachdem ich im letzten Monat pausiert habe bei der Aktion #werbloggtda?! Das Blogger- Q&A vonJasmin von Jasmins little Lifestyleblog geht es heute weiter mit einer neuen Runde. Pausiert habe ich letztes Mal in der Aktion eigentlich nur, weil ich mit dem Thema Food und den Fragen nicht so wirklich etwas anfangen konnte. Heute geht es nun um das Thema Wünsche, Träume, Ziele.

Montag, 15. Mai 2017

Fashion- ABC 1: A wie Animalprint

A wie Animalprint

Fashion-  ABC 1

Vorhang auf für mein neues Projekt: Das Fashion- ABC. Jede Woche, immer montags wird es nun einen Teil geben. Heute geht es los mit dem Buchstaben A wie Animalprint.


Bild via Pinterest

Sonntag, 14. Mai 2017

(Blogparade): 10 Dinge, die ich an meiner Mutter liebe

10 Dinge, die ich an meiner Mutter liebe

Blogparade

Vor ein paar Tagen rief Stefanie von Daily Life. One Life - thousand Stories zu in einem Facebookpost zu einer Blogparade der etwas anderen Art auf. Der Anlass: der heutige Muttertag. Und so ein Post ist ja schon mal ein etwas anderes Geschenk als die üblichen materiellen Gegenstände. Also dann:

Alles Liebe zum Muttertag, liebe Mama!

Samstag, 13. Mai 2017

(Unboxing): Mein Beauty- Gewinn

 Mein Beauty- Gewinn

Unboxing

Es ist Samstag, und da passt Beauty- Zeit und Me- Time irgendwie immer gut. Da trifft es sich gut, dass diese Woche mein Gewinn von der lieben Lilly von Lillys Beautywelt bekommen habe, kann ich ihn Euch hier auch gleich vorstellen.


Freitag, 12. Mai 2017

(Blogaktion): Meine Lieblingsblogs

Meine Lieblingsblogs

Bloggeraktion

Christin von Nochdeverano hat die Blogaktion "Meine Lieblingsblogs" ins Leben gerufen. Ziel dieser Aktion ist es, dass Blogger wieder mehr zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Außerdem kann man sich so neue Inspirationen holen und neue Blogs kennenlerner. Das ist doch eine tolle Sache, findet Ihr nicht auch? Teilnehmen könnt Ihr bis zum 15.05., danach erst wieder für den folgenden Monat.


Bild via: Nochedeverano